Die Herstellung

Mit Liebe von Hand für dich gefertigt

Bis dein Sneaker bei dir Zuhause ankommt durchläuft er einen weiten Weg. Im ersten Schritt bereiten wir erstmal die Daten vor, also das Design, welches wir auf den Schuh bringen wollen. Anschliessend müssen wir das Design dann auf die jeweilige Schuhgrösse anpassen, das passiert alles noch digital, erst im nächsten Step gehts dann an das bearbeiten. 

Wir produzieren eine Schablone, die wir später brauchen, um die Farbschichten präzise auf deinen Sneaker zu bringen. Bevor das aber passiert, müssen wir die Oberfläche reinigen und aufrauen, damit die Farben auf dem Sneaker haften bleiben. 

Anschliessend kleben wir Folie auf den Sneaker, die die restlichen Fläche des schützt, sodass nirgends Farbe hinkommt, wo sie nicht hin kommen soll. Jetzt endlich wird die erste von insgesamt drei Schichten Farbe auf deinem Sneaker angebracht. Jede Schicht muss dabei einzeln antrocknen, bevor die nächste aufgetragen wird.

Als nächstes wird die Farbe versiegelt und der Schuh imprägniert, damit alles gut hält und wasserfest ist. Anschliessend werden die Sneaker nochmals getrocknet, bevor wir dann die Schablone und alles weitere entfernen können. 

Jetzt fehlt nur noch das Verpacken und schon geht der Schuh seinen Weg über die Post zu dir. 

Wie du siehst, ist das Bearbeiten ein zwar im Grunde  ein simpler, aber doch sehr aufwändiger Prozess. Im Schnitt brauchen wir 9 Stunden, um einen Sneaker zu customizen.